Diabetes und Sexualität
(16.03.2000) ISG - Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. in Freiburg bietet ein Sonderheft für Arztpraxen zu Diabetes und Sexualität an.
Etwa 35 bis 75 Prozent der männlichen Diabetiker haben im Verlauf ihrer Erkrankung sexuelle Funktionsstörungen. Deshalb hat der Welt-Diabetes-Verband "International Diabetes Federation " (IDF) ein Sonderheft von "Diabetes Voice " erstellt. Das gibt es jetzt in deutscher Sprache. In dem Heft wird laienverständlich über die physiologischen Ursachen von Potenzstörungen berichtet. Die Behandlungsmöglichkeiten werden beschrieben. Psychologische Aspekte sexueller Funktionsstörungen, daraus resultierende Partnerschaftsprobleme und das vernachlässigte Thema "Sex und Diabetikerin " werden behandelt. Das Heft ist zur Auslage im Wartezimmer gedacht. Für Ärzte enthält es Informationen zur Behandlung von Diabetikern mit Sexualstörungen. Bestellungen bitte an:
ISG - Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. Geschäftsstelle Universitätsklinikum Freiburg Hugstetter Str. 55 79106 Freiburg Infoline: 0180-555 84
PS: Bitte einen mit 3 DM frankierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen!
Quelle: Ärzte Zeitung, 11.01.2000 |