Telefon-Info-Aktion zum Diabetes mit Experten des Deutschen Diabetes-Zentrums
(10.11.2006) Der Weltdiabetestag wird auch dieses Jahr wie gewohnt am 14. November auf der ganzen Welt mit verschiedensten Informationsveranstaltungen, Diabetesforen und weiteren Aktionen begangen.
Aus diesem Anlass werden Experten des Deutschen Diabetes-Zentrums am kommenden Dienstag, dem 14. November 2006, in einer vierstündigen Telefon-Info-Aktion für Fragen rund um den Diabetes zur Verfügung stehen.
Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800-0604000 haben Anrufer die Gelegenheit, Herrn Professor Werner Scherbaum und seinem Team am 14. November 2006 zwischen 13 und 17 Uhr Fragen zu stellen.
- Professor Werner A. Scherbaum (Alle Fragen zum Diabetes, speziell auch neue Medikamente)
- Professor Dan Ziegler (Diabetische Neuropathie –Nervenschädigungen–, Typ 1 Diabetes, Typ 2 Diabetes)
- Professor Lutz Heinemann (Blutzuckermessung und technologische Neuentwicklungen zum Diabetes)
- Privatdozentin Dr. Nanette Schloot (Typ 1 Diabetes, Typ 2 Diabetes)
- Dr. Mark Lankisch (Klinische Studien zum Diabetes)
Gleichzeitig besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit unter www.Diabetes-Deutschland.de, dem Fachinformationsportal im Internet, Fragen zum Diabetes zu stellen. Die E-Mail-Adresse lautet: telefonaktion@diabetes-deutschland.de
Die Fragen sollten möglichst kurz gehalten sein, in einer Länge bis zu drei Sätzen. Die eintreffenden Fragen werden systematisch ausgewertet und anonym in den darauf folgenden Wochen auf Diabetes-Deutschland.de beantwortet.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Telefon-Info-Aktion und die Möglichkeit zur Internetanfrage zu nutzen.
Kirsten Lindloff, Deutsche Diabetes-Klinik des Deutschen Diabetes-Zentrums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung |